Joachim Witt wird klassisch zusammen mit Meadow Lake Music

01.10.2018

Joachim Witt hat einen Vertrag bei der Meadow Lake Music GmbH unterschrieben. Mit einem klassisch orchestrierten Album, das bei seinem Auftritt am 07. Oktober im Leipziger Gewandhaus aufgezeichnet wird, lässt Joachim Witt seine großen Erfolge in neuen Arrangements aufleben. Das Album wird an Joachim Witt’s Geburtstag im Februar 2019 veröffentlicht.

Zusätzlich wird Meadow Lake Music eine 10-Städte-Tournee mit dem klassischen Repertoire veranstalten, deren Vorverkauf im Oktober beginnt.

In Joachim Witt’s Heimatstadt Hamburg trafen sich nun u.a. Joachim Witt, sein Manager Eric Burton und Vertreter von Meadow Lake Music und MAWI Concert, um auf die Vertragsunterzeichnung, das kommende Album und die Tournee anzustoßen.

Joachim Witt dazu: „Ich bin sehr stolz darauf, gemeinsam mit dem Team von MAWI Concert und Meadow Lake Music dieses einmalige Projekt realisieren zu dürfen. Gleichzeitig begegne ich den Aufnahmen und den Orchester-Konzerten mit dem größten Respekt und freue mich auf einfühlsame und intensive Aufführungen.“

Matthias Winkler und Manfred Rolef ergänzen „Joachim Witt ist einer der außergewöhnlichsten deutschen Musik-Künstler der letzten 40 Jahre, der neben großen Erfolgen wie „Goldener Reiter“ und „Die Flut“ auch immer musikalisch relevant geblieben ist. Wir sind stolz ihn als ersten Künstler auf Meadow Lake Music und dazu mit einem außergewöhnlichen Konzeptalbum begrüßen zu dürfen.“

Meadow Lake Music wurde im Mai 2018 von Matthias Winkler und Manfred Rolef gegründet, um Musik-Künstlern auch eine 360°-Vermarktung im Musik-Bereich anbieten zu können. Unter www.meadow-lake-music.com findet sich jetzt ein aktualisierter Webauftritt der Firma.